Montag, 29. Februar 2016

Undefinierbare Lecker(?)reien

Selamat malam temanku (Google-Translate hilft weiter ;).
Heute war wieder Sprachkurs angesagt. Doch erstmal eine schöne Überraschung zum Frühstück. Es gab Indomie :). Indomie sind die Instantnudeln auf die die Indonesier schwören. Es heißt sogar, dass Indonesier (und gendergerecht: Indonesierinnen, ne eigentlich nervt mich das, also doch einfach nur Indonesier ;) niemals ohne mindestens 3 Pack Indomie verreisen. Ich habs schon ein paar mal gecheckt und es stimmt wirklich. Die Nudeln sind super ungesund, weil mit Glutamat übersät, aber wahrscheinlich eben drum so lecker. Und man muss sich ja anpassen ;) und sie waren ausnahmsweise sogar ameisenfrei! 
Sprachkurs war top, nur leider bin ich etwas faul und hab meine Hausaufgaben "vergessen" (Vulkan ging eindeutig vor ;). Gut, dass ich Lehrer werd. 
Oh ja und auf dem Nachhauseweg hab ich dann mal wieder in das Hotel geschielt, das auf meinem kurzen Weg liegt. Das hab ich am Anfang schon immer gemacht, weil da nämlich ein kleiner Pool in der Mitte ist. Und bei dem Anblick schwimmt, ähm bzw. schwebt Paddy natürlich im 7.Himmel. Ich hab damals natürlich sofort nachgefragt, aber die meinten, dass der Pool (er war wirklich sehr grün, noch grüner als Monrepos ;) erst gereinigt werden muss, aber dass sie das diese Woche noch machen. Naja, indonesische Zeitangaben eben: 2 Wochen sind vergangen und nix passiert. Aber heute :)! Heute war er blitzeblank (ok, das ist übertrieben) und ich hab sofort die Gelegenheit ergriffen und hab im strömenden Tropenregen geplanscht.
Schwimmen macht hungrig und ich hab mich, als es endlich aufgehört hat zu regnen, auf die Jagd nach Essen gemacht. Leider war mein Lieblingserdnussbreistand nicht da und da musst ich auf mein Zweitlieblingsstand ausweichen. Sieht aus wie ne Riesendampfnudel und schmeckt superlecker. Es gibt verschiedene Füllungen (Hühnchen, Erdnuss, Schokolade...). Naja normalerweise gibt es verschiedene Füllungen. Heute hat mir der nette alte Mann mitgeteilt, dass es nur noch "Käse-Schokolade" oder "Käse-Vanille" gibt. Das ist wirklich witzig hier. Ich glaub "Käse" und überhaupt Milchprodukte gibt es hier noch nicht solange und drum mixen sie einfach alles wild durcheinander. Aber die warme Schokolade hats rausgehauen! 
Dann hab ich noch ein bisschen die Gegend erkundigt und an einem ganz netten Kaffee vorbeigekommen, dass sich, nach Blick auf die Speisekarte, auf "Schlangenhautfrüchte" (Salak) spezialisiert hat. Ich hab dann einfach blind das "Salak Original" (unter "Getränke") genommen und das kam raus:
Ja es hat genau so geschmeckt wie es aussieht...babbsüß! Die Marshmallows, das Wassereis und die kandierten Salaks waren noch ganz genießbar, aber der Waldmeisterwackelpudding untendrin nicht! Aber immerhin war keine Käse drin!
 Jetzt sollt ich aber ausnahmsweise wirklich mal Hausaufgaben machen...liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen