Freitag, 4. März 2016

Adventure

Bukittinggi heißt übersetzt: "hoher Bukel" bzw. "Hügel". Und die Landschaft hier ist wirklich sehr hügelig, grün und wunderschön. Und vor allem das Klima ist sehr angenehm!
Für Freitag hab ich mir dann gleichmal nen Guide gesucht, der mit mir ne Abenteuertour zum zweitgrößten Vulkansee Indonesiens gemacht hat :). Ein paar Einheimische wollten mir ihren Scooter leihen, damit ich damit die Gegend erkunden kann. Das machen die meisten der Touris (früher war das hier wohl ne sehr beliebte Destination, inzwischen sind die Zahlen wohl wegen Naturkatastrophen und der schlechten Infrastruktur gesunken...) so. Auch wenn die Scooterleiherei bestimmt billiger gewesen wäre, wollt ich mir das alleine bei den Straßenverhältnissen und Linksverkehr wirklich nicht antun. Das war auch gut so, denn ich hatte einen wunderbaren Tag mit Jaka, meinem Guide. Hier ein paar Eindrücke:



Der Minajau-See..wunderbar erfrischend, nur ein bissl fischig!
Paddy&Jaka

Jubiduuu

Ein Zimtbaum - die Rinde schmeckt frisch sogar fast noch besser, schier hätt ich den ganzen Baum gegessen

Mmmmh....Zimtduft in der Luft
Zuckerrohrsaft, erfrischend aber babbsiaß!

Ein traditionelles "Minangkabau-Haus" der lokalen "Sippe"


Ein neuer Kumpel ;)
PS: Der Tag wird mir wohl noch ein bisschen in Erinnerung bleiben, hab einen morts "roten Riebel"... naja. Heute Abend will ich nochmal nen Vulkan besteigen, da kann der Sonnenbrand bei der Gipfelkälte sogar nützlich sein :).

Ein netter Wegbegleiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen