Montag, 21. März 2016

Muffelmontag

„Tell me why I don´t like Mondays?!“ Heute bin ich muffelig. Es regnet. Das wäre eigentlich Grund genug sich zu freuen, weil es dann endlich mal abkühlt, aber irgendwie drückt der Regen grad auf meine Stimmung. Und die Müdigkeit auch. Und die morgendliche Begrüßung meiner Lieblingskrankenschwester noch mehr: „Oh so langsam wirst du dick, hübsch hübsch.“ Ja das ist hier zu Lande ein Kompliment, im Paddylande aber nicht! Und jetzt sitz ich hier und jammer auf hohem Niveau. Ich weiß. Aber man darf auch mal muffelig sein. Geht vorbei. Spätestens wenn ich wieder ins Meer springt. Später hab ich noch 2 Stunden Englisch. Aber halt erst um 11. Und drum seh ich auch keinen Grund jetzt schon in die Schule zu radeln. Alle anderen sehen das wohl anders und fragen: „Oh geht’s heut nicht in die Schule?!“ Man man. Macht mich dann noch muffeliger. Was soll ich da denn rumsitzen? Jetzt hab ich mich halt in meinem Zimmer verschanzt. Gestern war Palmsonntag. Mit richtigen Palmzweigen. Die werden dann während der Messe gekonnt zu Kreuzchen gefaltet. Mittags war ich dann noch mit dem Küchenmädel in der „Stadt“ (eine Anhäufung von 6 Läden) und hab mir ne Bluse zum Unterrichten gekauft (und beim Handeln gewonnen :). Auf dem Rückweg ist dann mein Fahrradreifen geplatzt…! Vielleicht hatte die Schwester doch Recht und wir wären besser nicht zu zweit auf meinem Radl gehockt. Naja. Sind wir halt den lieben langen Weg in der Hitze zurückgepilgert. Habs dann gleich zum Reparieren gebracht. Nach ner halben Stunde wars abholbereit: 3 € mit neuem Schlauch ! Da könnt sich Geyer und Co. mal ein Beispiel nehmen ;). Nachmittags hatte ich dann noch OMK-Probe. Das ist die Gruppe der „Jungen Katholiken“, die sich ab und zu treffen. Da war ich früher schon dabei. Nur leider ist der Restbestand der alten Gruppe relativ gering und die Neuen sind nicht ganz so eifrig.Ob neu oder alt, die „Gummizeit (jam karet)“ bleibt immer die gleiche: Eigentlich hats geheißen wir treffen uns um 4 um ein Lied für die Osternacht einzuproben. Wohlwissend bin ich um halb 5 eingetrödelt und war überraschenderweise die Zweite! Dann hab ich mal ein bisschen die „deutsche“ Meinung über Pünktlichkeit kundgetan und wir haben ausgemacht, dass sie mir nächstes Mal einfach ne SMS schreiben wenn alle da sind und sie anfangen. Hoffentlich klappts. Die Singstunde war dann ganz erfolgreich und ich freu mich schon auf Ostern (dafür ganz ehrlichgesagt nicht so arg auf die Tage davor, weil ich die wohl mehr in der Kirche verbringen werde als sonst irgendwo… naja kann auch nicht schaden!). Abends bin ich dann, wie morgens schon, nochmal ins Meer gehüpft, und als ich dann sogar noch genug Signal gefunden habe um ein Telefonat ins ferne Deutschland zu führen, glücklich eingeschlafen… (und muffelig aufgewacht ;)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen