Freitag, 18. März 2016

Lehrerzimmer

Gerade hat ein Lehrer laut durch das ganze Zimmer gekoppt. Ist hier normal. Nervt mich aber jedes Mal. Heute ist Freitag. In Deutschland wäre das der letzte Tag der Arbeitswoche. Nicht aber in Indonesien. Da ist auch samstags Schule. Glückwunsch! Naja wobei ob man hier überhaupt von „Arbeitswoche“ sprechen kann bleibt fraglich. Immerhin hab ich heute keinen Unterricht. Trotzdem hab ich mich schon ziemlich früh aufs Radel geschwungen, weil heute „Sporttag“ ist. Der Morgensport war ein Mix aus Militärübungen und Hampelmann. Ganz witzig. Danach haben wir aber noch Volleyball gespielt, das hat mir dann schon mehr zugesagt. (Schon wieder ein Kopper). Jetzt bin ich mal wieder mit Kuchen versorgt worden (um 10 gibt’s immer einen kleinen Snack) und hab Arbeitsblätter ausgedruckt. Das konnten sie nicht so ganz nachvollziehen, weil hier glaub ausschließlich Prüfungen ausgedruckt werden. Und jetzt tippsel ich hier ein bisschen vor mich hin, weil heimgehen will ich noch nicht. Die Schwestern fragen dann immer ganz verwundert: „Oh schon daheim?“ Das nervt mich. Was soll ich denn hier in diesem verrauchten Lehrerzimmer rumhocken und babbsüßen Kaffee trinken? Heute Morgen hat der Schulleiter beim Appell eine große Rede geschwungen, dass sich die Schüler ein Beispiel an mir nehmen sollen und wie toll die Schüler in Europa doch seinen. Egal ob ein Lehrer im Klassenzimmer sei oder nicht, sie wären immer still und würden stets lernen. Und sogar Opas und Omas würden den ganzen Tag nichts anderes tun als lesen. Weil in Europa alle ganz furchtbar fleißig und wissbegierig seien :D. Ja, ich hab mal nichts gesagt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen