Dienstag, 29. März 2016

Kranki

Jetzt sitz ich hier, strecke meine Füßchen in den Wascheimer mit kaltem Wasser und sinniere vor mich hin. So hab ich mir das nicht ganz vorgestellt. Pünktlich zu den Osterferien letzte Woche bin ich krank geworden. Und ich mach ja keine halben Sachen, also wenn schon, dann gleich richtig. Hab mich gefühlt wie ein Versuchskaninchen: Jeden Tag bin ich aufgewacht und hatte irgendeine neue unerklärliche Krankheit. Inzwischen sind die ganzen Kränkeleien zwar verschwunden, dafür habe ich zum krönenden Abschluss nen stechenden Ausschlag an den Beinen und Händen bekommen. Danke auch. Natürlich ärgert mich das, vor allem weil ich nicht so volle Kanne durchstarten kann wie ich gern möchte. Meine Zeit auf Tello ist fast vorbei, und eigentlich wär ich gerne noch etwas produktiver gewesen, zum Beispiel hab ich mir vorgenommen, ein bisschen Umweltbildung zu betreiben, da Tello bald im Plastikmüll versinkt, wenn es so weiter geht.Es wäre also bitter nötig. Als kleines Trostpflaster hab ich ein paar Bilder ausgedruckt und versuch das Problem den Schülern morgen bei der Morgenversammlung zu erklären. Besser als nichts, auch wenn ich gerne mehr Menschen erreicht hätte. Aber vielleicht muss ich mich einfach damit zufrieden geben, denn für ein Großprojekt fehlt mir einfach die Kraft. Und wenn ich dann nachmittags der Schwester in der kleinen Klinik helfe und die Patienten dort sehe, welche ganz andere Leiden haben (vorgestern kam ein Patient, der sich am halben Körper verbrannt hat), bin ich einfach dankbar, dass es mir einigermaßen gut geht. Seit gestern ist also wieder Schule angesagt. Dienstag hab ich immer nur zwei Relistunden, die sind immer ganz schnell vorbei. Danach bin ich gleich heimgedüst, weil wir nen Ausflug mit dem Speedboot „Axelus“ auf eine kleine verlassene Insel gemacht haben. Das wollt ich mir naatürlich nicht entgehen lassen J. Schön wars und heiß! Vor allem die Unterwasserwelt fasziniert mich hier immer wieder aufs Neue, da komm ich aus dem Staunen meist gar nicht mehr raus: Lauter bunte Nemos, Seesterne und Korallen. Wow…!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen