Sonntag, 13. März 2016

Endlich auf Tello :)!

Einen wunderbaren Guten Abend – heute endlich aus: TelloJ!
Jupidu ich bin gut eingetroffen bzw. aufgeschlagen. Der Flug war ein wahres Abenteuer! Ganz nach meinem Geschmack ;). Nachdem mir das Flugticket also wirklich „zugeflogen“ ist, hab ich mich heute Morgen um 4 auf den Weg zum Flughafen gemacht.  Eigentlich wollt ich ja mit dem Bus fahren, aber der hat spontan entschieden die erste Fahrt nicht anzutreten. Na dann halt doch ein Taxi. Und nach ein bisschen Verhandlerei (bin schon ne ganz gute Feilscherin) ging das dann auch in Ordnung. Um viertel nach 5 war ich am Flughafen, um halb 6 hätte eigentlich der Check-in losgehen sollen…eigentlich! Nicht so in Indonesien. Um halb 7 wurd ich dann eingecheckt: ich musste umgerechnet 5 € für meine 8 kg Übergepäck (hatte immer noch Sr.Ingeborg´sSpätzleshobel im Gepäck) zahlen, mich selbst wiegen lassen (puuuh…dafür musste ich zum Glück nichts drauf zahlen) und dann gings los! Mit dem Bus sind wir gefühlt einmal um das ganze Flughafengelände gefahren, bis wir gefühlt beim kleinsten aller Flugzeuge angekommen sind. Nachdem die Sitzordnung nach Gewicht ausgelotet wurde (ich hatte Glück, habe ein Fensterplatz ergattert), wurden die Türen geschlossen und der Propeller fing an sich zu drehen und einen mortsRabau zu machen. Kurze Zeit später erhoben wir uns in die Lüfte...! Was ein Anblick. Die Batu-Inseln sind von oben mindestens genauso schön wie von unten. Nur mein Nebenmann konnte den Anblick nicht wirklich genießen. Der hatte von Anfang an saumäßig Angst, als er dann plötzlich aus dem Schlaf erwachte, war er außer sich und wollte mich davon überzeugen, dass das Flugzeug nicht mehr fliegt. Ich hab versucht ihn zu beruhigen, was nicht ganz so erfolgreich war. Aber alles verlief wunderbar und wir landeten sicher auf Lasondre, einer Nebeninsel von Tello auf der sich nichts befindet außer eben ein Flughafen :D. Von da aus gings mit der „Becak“ (Fahrrad- oder Mottoradtaxi) zur Anlegestelle und mit dem Schiff weiter zum Hafen von Tello. Die Vorfreude wurde immer großer. Am Hafen angekommen sollte ich eigentlich Sr. Ingeborg anrufen um mich abzuholen, aber „Rumold“ ein altbekannter Gentleman stand schon mit seinem Mofa bereit (woher auch immer er wusste dass ich heute komm). Dann gings auf dem altbekannten Weg ins Susteran. Dort war die Überraschung und Freude groß. Vor allem die Krankenschwester, Yofita, war ganz außer sich. Und auch ich hab mich wirklich riesig gefreut sie wieder zu sehen, da ich nicht wusste, ob sie noch dort arbeitet. Momentan sind 4 Schwestern hier vor Ort und es scheint ganz gut zu laufen. Heute Mittag bin ich dann gleich wieder richtig in den „Tello-Alltag“ gestürzt: eine kleine Tour zu allen möglichen Leuten mit Sr. Ingeborg gedreht, in der Nähschule geholfen, bei einem Abschiedsgebet gewesen und zu guter Letzt noch nen Sprung ins wenig kühle aber blaue Meer gewagt! Herzlich Willkommen auf Tello…

PS: Da momentan leider noch kein Internet in Sicht ist, tipp ich hier einfach mal so munter vor mich hin und hoffe auf baldige Gelegenheit euch dies zukommen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen