Dienstag, 22. März 2016

Kleiner Weltuntergang...

Heute Nacht hat sich hier auf Tello gefühlt ein kleiner Weltuntergang abgespielt. Um 8 hat es angefangen zu regnen was nur so geht! Gut für unsere Bohnen, nicht so gut für uns. Um 9 gab es dann nen inselweiten Stromausfall. Auch nicht schlecht. Leider ist aber die Batterie  von meiner heißgeliebten Stirnlampe von den vielen Vulkanbesteigungen schon leer. Und so hab ich es einfach den Schwestern nachgemacht und bin um kurz nach neun eingenickt…! Bis ich von lauten Schlägen wieder aufgeweckt wurde. Wenn es hier stürmt, dann aber richtig! Heute Morgen konnten wir dann das Ausmaß betrachten: 3 Papaya- und ein Bananenbaum sind in unserem Garten umgefallen. Dabei sind Papayas doch meine absoluten Lieblingsfrüchte! In der Schule angekommen stand ich erst mal in einer großen Pfütze im Lehrerzimmer. Im Klassenzimmer hing die Decke auf Halbmast. Dafuer haben die zwei Relistunden ganz passabel geklappt. Und da ich aufgrund des Dauerregens den Heimweg nicht antreten konnte, hab ich dann halt mitgemacht beim "kaffeelen", also Kaffeetrinken und Schwatzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen