Freitag, 4. März 2016

Lonely philosophic Paddy

Heute mal noch ein kleiner philosophischer Post ;).
Gestern hatte ich einen kleinen Durchhänger. Obwohl ich einen so wunderbaren Tag hatte und ich unheimlich dankbar bin, dass ich das alles erleben darf. Es hat viele Vorteile alleine zu reisen...man ist unabhängig, kann tun und lassen was man will und lernt viele neue nette Leute kennen.
Aber ab und zu, wenn man abends alleine durch die Straßen pilgert und schräg angeschaut wird oder etwas so schöne Erlebnisse hat, vermisst man manchmal einen guten Freund mit dem man all das teilen kann.
Mir kam sofort das Zitat aus "into the wild" in den Sinn: "Glück ist nur echt, wenn man es teilt!".
Ich erhoffe mir kein Mitleid, es ist nur eine Erkenntnis, die ich gerne mit euch teilen möchte. Und ein kleiner Tipp an alle Alleinreisende: sucht euch Gesellschaft! In Yogya hat das dank Couchsurfing ganz gut geklappt und ich habe ganz schnell unheimlich viele nette Leute kennengelernt. Das geht in Indonesien zum Glück supergut. Aller Anfang ist schwer...!
Jetzt bin ich noch bis Sonntag hier und am Montag gehts ja schon zu ner Freundin, Katrin, nach Padang, die ich während meines MaZ-Jahres kennengelernt habe. Das Ende des "Alleinseins" ist also in Sicht :) und solange genieß ich die Natur hier noch ein bisserl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen